20 Jahre Medien Gruppe Kirk – Crossmediales Standortmarketing hat einen Namen

 european business network – ebn24

Als Christian Kirk vor 20 Jahren mit einer kleinen Werbeagentur sich den Wettbewerbern am Medienmarkt des Standorts Darmstadt stellte, stand noch nicht fest, welchen Weg das Unternehmen einschlagen würde. Was vor 20 Jahren zunächst kommunal begann, das hat zwischenzeitlich einen sehr erfolgreichen Verlauf mit interkontinentaler Verbreitung genommen.

Christian Kirk im Gespräch mit dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier und dem Darmstädter Bürgermeister Rafael Reißer. (c) Europäischer Wirtschafts Verlag GmbH

Schnell hat der Darmstädter Unternehmer erkannt, dass eine Hauptherausforderung für Kommunen und Länder das ansprechende und professionelle Werben um Investoren für den jeweiligen Wirtschaftsstandort darstellt. Als anerkannter “Netzwerker” hat Christian Kirk seither immer wieder die Wirtschaft und prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft  für bald 300 Crossmedia-Projekte zu Wirtschaftsstandorten in Hessen, Deutschland, Europa und mittlerweile “weltweit” aktiviert und so dazu beigetragen, für die speziellen Kompetenzfelder der Standorte zu werben und dabei gleichzeitig die am Standort ansässigen Unternehmen zu promoten.

 Crossmediales Marketing aus einer Hand

Der Verleger Christian Kirk, hier mit Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, hat mehrere Projekte unter Mitwirkung der Bundesregierung realisiert. (c) Europäischer Wirtschafts Verlag GmbH

Mit Büchern, Magazinen, Filmen und Websites, flankiert von jährlich mehreren Business-Events, hat die Medien Gruppe Kirk AG mit ihren Tochtergesellschaften, der Europäischen Wirtschafts Verlag GmbH, der Media Team Gesellschaft für Kommunikation mbH, dem Filmstudio ebn24TV und der European Consult und Invest GmbH, längst bundesweit eine marktführende Position inne. Die Unternehmensgruppe arbeitet nicht nur mit  Kommunen und den Landesregierungen eng zusammen. Christian Kirk realisiert für Österreich und die Schweiz Standortkampagnen, produziert für führende Wirtschaftsverbände ganze Web-TV-Serien und setzt regelmäßig auch für die Bundesregierung weltweit crossmedial Projekte um, wie etwa zum Standort Afghanistan, zu Angola oder Tunesien, um nur einige Beispiele zu nennen.

Wirtschaft ansprechen, solvente Investoren interessieren, Informationen über harte und weiche Standortfaktoren vermitteln, Gesprächspartner zusammenführen und nachhaltige Geschäftsgrundlagen schaffen – das ist das erste Kompetenzfeld des in Darmstadt ansässigen Medienunternehmens, das ausschließlich in der Region seine Zulieferer und Produktionspartner sucht und somit ein klares Bekenntnis zu „Made in Germany“ vorlebt.

“Made in Germany” wird vorgelebt

125 Jahre “Made in Germany” ist eine kurze Ode von ebn24TV an die Fähigkeiten unserer Wirtschaft. (c) ebn24TV

Das zweite Kompetenzfeld ist die Konzeption, Produktion und Realsierung von Marketing- und PR-Aktionen in Verbindung mit der Produktion von Printmedien, sowie Produkt- und Imagefilmprojekten. Hier greift das Unternehmen ebenfalls auf eine zwanzigjährige Erfahrung und Tradition zurück und arbeitet stets nach dem Leitbild des “ehrbaren Kaufmannes”.

Vertrauen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind die Basis eines jeden Handels – für diese Grundsätze steht der Gründer des Unternehmens, Christian Kirk, seit zwanzig Jahren mit seinem Namen.

Das Jubiläum hat die Unternehmensgruppe im Dezember 2012 mit reichlich Prominenz in der Premiere des Da Capo-Varietes “Diva Burlesque” in Darmstadt gefeiert.

Bernhard Knapstein

Dieser Beitrag wurde unter Medien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>